Ich finde das kommt daher, dass DJs so brachial wie sonst was von heute auf morgen irgendwoher auftauchen mit ihren Ghostproducern und co. nichts können, aber es super einfach aussehen lassen, schnell hoch zu kommen.
Beispiele: (ohh ich mach mich so unbeliebt wenn wer rauskriegt dass ich das gescjrieben hab xD)
HolyPriest, Poltergst und der ganze restliche MĂŒll der da mitgekommen ist.
HolyPriest ist regelrecht JEDES Set NUR am Redlinen.
Alles Show, Ghostproducer hinten dran und Bam fertig ist der DJ.
Und zu sehen, wie "einfach" es ist als DJ oderLiveact/Producer whatever, hochzukommen, denken sich viele halt "Hol ich mir n Controller oder ne KORG, böller mir gottlos die Hirnrinde mit div Rauschmitteln weg und dann kann ich ja morgen schon auf dem Tomorrowland headlinen"
Den meisten "Newcomern" die man jetzt in der Szene sieht, das sind Cloutchaser. Hardtekk ist halt nun mal grad ĂŒbel im Hype, genau wie "Deutscher Krach". Aber das hat sich bald wieder. Gebt dem n Jahr und die Szene hat kaum Gesichter mehr an Acts.
Die ganzen "TikTok-Raver" sind nur ne Art Modeerscheinung.
Ich schweif völlig ab xd
Wo war ich denn.. ach ja. Jetzt. Korg/Controller und abfahrt. Genau, was ich sagen wollte ist ganz einfach:
Keinerlei Seele oder Liebe fĂŒr Mukke oder Herz aber die Mukke zocken/producen wollen weil "Ich bin auf Drogen und find das scheppert so gut"
Ich finde man hört den Acts halt schon krass an, wenn sie Mukke aus Ăberzeugung machen, aus der Seele, mit Liebe zur Kunst. Oder obs so n verschissener Cloutchaser ist der nur aufn Hypetrain aufspringt und in paar monaten wieder weg is.