Wie baut ihr eure kicks so?

5 Antwort/en, 1926 Aufrufe

Hey ich frage mich schon länger wie ich kicks hinbekomme die zu hardtekk passen da ich als Rawstyle Produzent eher in die härtere richtung gehe und nicht in die ich sag ma leichtere hardtekk richtung, würdé mich freuen wenn mir wer was sagen könnte Big Grin
Angefangen habe ich damals, mit irgendwelchen Kicks. Nimmst 2 setzt die gleich im Channel Rack,
machst eine Kick 50% leiser packst beide im selben Channel. Und machst den Love Filter rein, spielst da bissl rum Preset Dist und oben die 3 anmachen.
Ansonsten kann man noch mit EQ bissl anpassen und mit dem Multiband Processor einfach rum probieren bis es was wird.

Jetzt mache ich meine Kicks, mit Serum und mit Standard FL Kicks. Da auch verschiedene Plugins nutzen, EQ, Blood Overdrive, Fast Dist.
Kann tatsächlich nur das bestätigen, was @KieferCasper geasgt hat;

Habe anfangs auch einfach nur Kicks "geklaut", die mir gefallen haben, aber mittlerweile baue ich die alle komplett selbst, und auch in Serum. Sound-Design technisch muss ich zugeben bin ich da vielleicht noch nicht so ganz auf der Höhe, aber letztenendes ist zumindest m.M.n. das wichtigste, dass es Spaß macht Wink
Mit den Standards in FL Studio kommst du schon sehr weit. Verschiedene Drums auf die eine oder andere übereinander stapeln. Zurechtschneiden, mit filter versehen. Und so lange daran rumspielen bis es passt. Ich nehme gerne Gabber-Kickdrums und HipHop Bässe.
Es gibt einige gute Tutorials. Auch ein paar Adressen wo du gute Sampels bekommst, die dir als Basis für ne Fette Kick dienen können.
Ich weiß nur nicht, ob ich hier Links Posten darf (*Moderator lieb frag)
Grüß dich!

Angefangen hab ich auch mit Kicks ausm MMP Pack und hab die einfach so abgeändert, dass man nicht mehr rausgehört hat welche Kicks das waren.

Die Besten Plugins dafür sind fast dist, blood overdrive, parametic eq2 etc. Spiel einfach mit allen Plugins so lange rum bis die Kicks für dich gut klingen haha.
Hier mal ein Tutorial zur Hardtekk-kick
... youtube.com/watch?v=U3qyvWdo3OY

Meine persönliche Empfehlung in Sachen Sampels:
... riemannkollektion.com
Er ist nicht umsonst einer der Top Produzenten der heutigen Zeit.
Ich hole mir da immer die kostenlosen Packs. Klar, die sind nur zum Anfüttern gedacht.... Bei mir funktioniert es. Am Ende kaufe ich mir dann doch den einen oder anderen Pack.
Auch wenn die nicht gerade günstig sind. Aber die Qualität ist der Ober-Hammer.
Ich finde, eine Kick selber bauen (siehe oben) ist aber immer noch die coolste Lösung.

@KieferCasper
Wenn ich eine komplette URL einfüge, dann ich die Antwort nicht absenden. Ist vielleicht auch besser so....



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste