kics bauen mit korge electribe 2

3 Antwort/en, 716 Aufrufe

moin bin ein kompletter noob und habe mir deswegen sampels geholt und für die electribe 2 rot aber ich möchte auch mal selbst kicks erstellen weiß aber nicht wie das geht danke schonmal
Moin, es ist garnicht so schwer wie du vermutest denke ich mal. Du nimmst eine Kick haust Distortion drauf dann resampeln und nochmal Distortion drauf. dann filter auf 70-75 musste rumprobieren und die resonantz verändern so das es dir gefällt. du kannst auch ein bisschen am Pitch rumspielen
Und wie mache ich eine bass Line dazu und danke
Kleines Tutorial:

Erste Möglichkeit: Synth nehmen, Disto drauf, und auf die Offbeats (Pads: 3, 6, 11, 14) und mit Decay/Release rumspielen bis es sich gutanhört. Dann kannst du das                              ganze resamplen und fertig.

Zweite Möglichkeit: Eine Kick mit viel Bass nehmen, Low EQ drauf, Lowpass filter drauf, Resonance hoch und dann den Filter runter drehen bis ein Bass Sound kommt.                              Diesen dann auf die selben Pads wie die Kick legen und fertig.

LG
All.Take
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2024, 03:10 von Ben_-_Liam_Lange.)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste