Hallo zusammen,
Wie spielt man One-Pattern Hardtek in FL Studio?
Ich weiß, man lässt einfach ein einzelnes Pattern loopen und fügt Sounds hinzu. Aber kann man beispielsweise einen Sound vorhören, um zu sehen, wie er zusammenpasst, ohne ihn direkt an den Master und die Lautsprecher zu senden?
Beispiel:
Ich habe ein 4x4-Kick-Pattern, das ich mit Snares spiele.
Ich schalte die Kick aus und füge den Snares vielleicht etwas Delay hinzu, um einen Übergang zu erzeugen.
Ich wähle ein Sample aus, das ich dem Mix hinzufügen möchte.
Kann ich das Sample jetzt irgendwie über meine Kopfhörer vorhören, bevor ich es mit allen anderen Elementen in das Pattern einfüge, um zu sehen, wie es klingt?
Ich weiß, dass es unter Optionen > Audioeinstellungen eine „Browser-Track-Vorschau“ gibt, aber wenn ich meine Vorschau beispielsweise auf Kanal 5 einstelle (Beispiel), geht der Ton immer noch an den Hauptmixerkanal.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Vorschau abzuspielen, wie bei DJ-Mixern/Controllern mit „Cue“? Mein gesamtes Audio wird über Focusrite Scarlett 2i2 3. Generation geroutet.
Oder anders gefragt: Wie sende ich meinen „Browser-Vorschau-Track“ nur an die Kopfhörer, nicht an Lautsprecher und Kopfhörer?
Entschuldigen Sie etwaige Grammatikfehler, ich habe dies mithilfe eines Übersetzers geschrieben.
Danke! 😇