Melodien auf eure gewünschte Bpm Anzahl anpassen.

3 Antwort/en, 678 Aufrufe

Moini! 
Wie stellt ihr eure Melodie ein sodass diese auf eure gewünschte Bpm Anzahl läuft, ich habe einige Projekte die ichauf eine gewünschte Bpm laufen lassen möchte aber weiß nicht wie ich diese einstellen kann sodass diese am Ende auch synchron ist 
Liebe Grüße
Du kannst in FL oben auf diese Wellenform beim sample drücken und dann auf "Tempo erkennen".
   
danach wählst du den ungefähren bpm Bereich aus. (Meistens 100-200)
Dann drückst du auf "Ja" wenn es fertig ist mit analysieren damit das Tempo übernommen wird.
Dann passt du das sample mit dem Metronom an den Takt an und wenn du das gemacht hast, machst du Doppelklick auf dein sample und gehst von Resample aus Stretch.
Dann musst du nur noch bei der BPM Anzeige deine gewünschte bpm wieder eingeben und dann wird das angepasst
Lg ProTEKKtor
Ich mache das so:
Wenn ich ein Lied Remixe, dann schaue ich im Internet wie viele BPM das hat (Einfach liedname + BPM googlen), mache dann "fit to tempo" und gehe dann auf "type BPM" und trage da die BPM ein.
Bei normalen Melos die nur paar sekunden gehen, mach ich es so wie ProTekktor
Grüße
Also ich mache es ein wenig komplizierter Big Grin
Ich habe Virtual DJ als extra Programm auf meinen Laptop, und ziehe da immer mein Lied rein was ich anpassen möchte.
Stelle die BPM die mir auf Virtual DJ angezeigt wird in FL Studio ein. Und ziehe das Lied rein, und schneide es noch richtig zu, da meistens vorne Luft beim Lied ist.
Danach drücke ich beim Sample vom Lied auf Modus Stretch, und stelle dann meine BPM die ich haben möchte ein.
Dann ist es Synchron Big Grin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste