Kicks wie Krause

2 Antwort/en, 470 Aufrufe

Hey ihr ich wollte fragen wie man so wuppige Kicks hinbekommt so ähnlich wie Krause? Hoffe jemand kann mir weiterhelfen Smile
also wenn du die kick wie bei dem 200 bpm set meinst ist das ne doppelkick. wenn du aber generell die kick meinst die er benutzt kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
Also die Kick besteht aus zwei teilen: 1. einfach ein random sound der druck hat und 2. einfache sinus bassline. diese kick kann man easy mit bassdrum(plugin) erstellen. pack einfach das plugin ins pattern und mach dir mit den presets da mal ein prototyp. danach kannst du die kick in der playlist cutten sodass die teile (bassline und kick) seperat sind. Danach einfach random dist und eq auf der kick machen(meistens so bei 1k bis 5k Hz boosten) und den bass der bassline boosten. Ich weiß jetzt nicht ob es dir hilft aber so würde ich so eine kick machen. PS: resamplen ist wichtig und richtig. kleines Bassdrum tutorial: https://www.youtube.com/shorts/EWahF8NE9o4
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2024, 14:25 von Helitekkter.)
Ja wenn ich aber versuche so nh Doppelkick zu bauen, kommt irgendwie am Ende nichts gutes bei raus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste