Kicks wie Bongzekker?

3 Antwort/en, 548 Aufrufe

Moin

Ich ich bastel jetzt schon eine Weile Mucke, baue mir natürlich immer Brav alles selber, Kicks, Melos, Mastering etc alles Selfmade. 
Ich hab mittlerweile in meinem Kickordner ca 4000 verschiedene Kicks.

Das läuft auch soweit bestens, aber ich bekomme einfach keine röhrenden Kicks hin wie z.B bei Bongzekker (ich denke ihr wisst welche kick) 

Ich will natürlich keine Zekker kick, will lediglich  meine eigenen in dieser Richtung machen. 

PS: Ich orientiere mich nicht an anderen künstlern, meine Musik hebt sich von der Masse ab und klingt anders! 

(Nur falls mir jemand rät meinen eigenen Style zu machen,  den habe ich bereits)

Vielen Dank schonmal
also wenn man im allgemeinen die kick betrachtet, dann ist es einfach nur nen punch, der mitn eq sehr verändert wurde, und eine bassline (mit ein wenig distortion und sehr viel bass). Um das hinzubekommen nimmt man sich eine kick(zb eine AttackKick von FL) und cutted die leichte bassline raus. Danach muss man die bassline einfach verlängern. Zum schluss beide teile unique machen und je nach bedürfnis distortion, eq(bass), eq(auf punch) reinballern. Kann man theoretisch auch mit serum machen da clipt die bassline nicht so. Ich weiß jetzt nicht ob du das schon wusstest aber habs einfach für andere mal erklärt wie ich so art kick machen würde. Wenn ja dann kann ich dir nur eine antwort geben: spiel sehr lange mitn eq und saturn 2 rum
moin der Orginale hier der der die antwort vor mir geschrieben hat hat kein plan und das ist zu 100% falsch
Hey, es gibt bestimmte Plugins die einen Röhrensound erzeugen. Genau weiß ich es nicht, da ich es nicht brauche. Da ich selbst auf der Korg esx 1 spiele.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste