Bass in FL

4 Antwort/en, 1092 Aufrufe

Wie macht ihr so nen fetten Bass mit FL? habe jetzt öfter mit Serum gearbeitet aber dann drifte ich immer in die Uptempo Richtung ab.
Mit was macht ihr eure Kicks/Bass?
LG
All.Take
Grüß dich, also du kannst z.B. ne Punch nehmen und im Channel Rock gibt's so ein + da kannst du 3x Osc nehmen und dann das so setzen wie du willst und dann mit Plugins noch den Bass höher machen bist Blood Overdrive mit EQ usw. Und versuchen immer so ab 40hz bis 70hz mach ich es immer so zu gucken wo es am besten passt und vom hören gut klingt.
Schönen Abend noch Smile
(11.01.2024, 22:02)KieferCasper schrieb: Grüß dich, also du kannst z.B. ne Punch nehmen und im Channel Rock gibt's so ein + da kannst du 3x Osc nehmen und dann das so setzen wie du willst und dann mit Plugins noch den Bass höher machen bist Blood Overdrive mit EQ usw. Und versuchen immer so ab 40hz bis 70hz mach ich es immer so zu gucken wo es am besten passt und vom hören gut klingt.
Schönen Abend noch Smile

Danke dir probier ich gleich aus. kann man irgendwo deine Mucke hören?
All.Take
Hey, ja klar manche Tracks sind auf YouTube von mir. Das hauptsächliche von mir ist auf SoundCloud einfach KieferCasper. Smile
Anfangs hatte ich meine Bass-Sounds aus Sounds von anderen Leuten auf SoundCloud gesamplet, durch ein paar Effekte gehauen, so dass man die nicht mehr wirklicher wiedererkennt hat, und dann so weiterverwendet.

Mittlerweile baue ich meine Bass-Sounds komplett in Serum, mit relativ einfachen Effekten (da ist im Endeffekt nur ein OTT (Multiband-Kompressor) drauf, und ein Ozone Imagaer (Stereo-Effekt)), am wichtigsten ist da aber im Endeffekt halt das Sound-Design in Serum selbst.
Ich stehe sehr dolle auf kratzige Bass-Sounds, also nehme ich als Basis für meine Bässe meistens die Saw von Basic Shapes, und spiele mit der ein bisschen rum, also sowas wie einen Lowpass draufpacken, einen Phaser... etc.
So gerne ich sagen würde, dass ich weiß, was ich da tue, ist es im Endeffekt tatsächlich einfach nur Knöpfe drehen, bis was gescheites dabei rauskommt Wink



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste